Bücher schreiben – Aller Anfang ist schwer

Die Welt des Publizieren ist extrem schwierig zu erreichen. Die Schriftsteller, die sehr gut leben, wie Stephen King sind in der Minderheit. Es braucht einen Bestseller, damit Sie den Tages Job aufgeben können. Ich würde gerne ein Buch schreiben, aber ich habe Mühe, die Zeit zu finden. Ich schätze, ich werde mit Zeit nehmen, wenn ich es dringend genug haben will. Mehr Menschen als je zuvor kaufen Bücher und es ist sehr wettbewerbsfähig . Es gibt jetzt weniger unabhängige Verlage und die großen Unternehmen wollen nicht zu viele Risiken für einen neuen Autoren eingehen. Sie sin d auch nicht immer schlau über ihre Entscheidungen. J. K. Rowling wurde mehrmals abgelehnt.

Ich lese manchmal über Leute, die ihren Debüt Namen verkauft haben und einen großen Vorschuss bekommen haben, um einen weiteren zu schreiben. Gerade als ich vor Eifersucht schäume, habe ich gehört, dass sie die Filmrechte für Billionen von Dollar verkauft haben! Am ärgerlichen ist es, wenn eine Berühmtheit beauftragt wird, ein Buch zu schreiben, nur um einen anonymen Ghostwriter anzuheuern. Sportliche Persönlichkeiten scheinen oft das zu tun. Sie nehmen den ganzen Kredit und das meiste Geld. Der englische Fußballstar David Backham gewann sogar einen Literaturpreis für seine sogenannte Anstrengung bei einer Autobiographie.

Die glücklichen Autoren sind diejenigen, die einen Herausgeber wirklich drängen. Ein neuer Autor braucht viel Werbung, nachdem er sein Buch geschrieben hat. Manchmal wird die Öffentlichkeit ein wenig dazu gebracht, ein Buch zu kaufen. Ich habe Buchumschläge mit spärlich bekleideten Damen gesehen, von denen ich weiß, dass sie für die Handlung wenig relevant sind.

Also, welche Bücher verkaufen sich gut? Non-Fiktion-Themen wie Kochen, Reisen, Heimwerker und Gartenarbeit sind immer gefragt. Leider fühle ich mich nicht dazu bereit, ein Buch über die Themen zu schreiben. Ich könnte es mit Fiktion versuchen, aber das scheint ein härterer Markt zu sein. Das Krimi- und Thriller-Genre geht gut, aber ich denke nicht, dass ich eine schlaue, komplizierte Handlung entwickeln könnte. Ich bin mehr in Romanen über die menschliche Verfassung, die Beziehungen und Moderne Gesellschaft erkunden. Für einen Verlag, der etwas von einem unbekannten Autor mitnehmen möchte, müsste es sehr, sehr gut sein.

Manchmal wird ein großartiger Roman kommen, der von der Kritik gefeiert wird und ein Bestseller ist. Das beweist mir, dass die Öffentlichkeit unterschätzt wird und nachdenkliche Geschichten gefragt sind. Verleger, wie Fernsehsender und Filmproduzenten, sollten aufhören zu verdummen.