WDF*IDF Optimierung

Keywords gehören in jeder Webseite rein. Dies ist ein Grund für eine gute Basis der Suchmaschinenoptimierung. Darunter fällt vor allem auch die WDF*IDF, welche eine Art Formel ist und aufzeigt, welche Keywords und themenrelevanten schlüsselwörter in einem entsprechenden Auftragtext, Webseiteninhalt & Co vorzufinden sind. So kann es zum Beispiel sein, dass eine Kanzlei durchaus als themenrelevante Wörter „Richter, Strafrecht & Co“ vom WDF*IDF Formler ausgespuckt bekommt und diese bestenfalls in den eigenen Textbausteinen einbaut, um für mehr Besucher durch die Suchmaschinen sorgen zu können.

WDF*IDF ist somit nichts anderes als eine Formel für Suchmaschinen optimierte Texte, die jedoch nicht immer ein und dasselbe Keyword aufweisen sollen, um so das Keywordstuffing zu vermeiden. Hier gilt es mit wichtigen Feinheiten kleinere Keywordtricks zu nutzen, die für einen guten Inhalt auf der eigenen Webseite verantwortlich sind und dafür sorgen wird, dass mehr Besucher den Weg zur eigenen Webseite finden werden.

Seit 2012 ist die On-Page-Suchmaschinenoptimierung ein wichtiger Bestandteil vieler Webpräsenzen, aber nicht jeder konnte sich dieser einmaligen Möglichkeit selber bedienen. Durch die WDF*IDF ist es jedoch möglich, dass jeder seine Webseite entsprechend anpasst und die Texte mit den Keywords sowie themenrelevanten Wörtern „vollstopfen“ kann, um mehr Aufsehen zu erwecken, eine natürliche Information zu bieten mit Mehrwert und gleichwohl die On-Page-Suchmaschinenoptimierung beachten zu können.